Einige Kundenstimmen zu Kommunikations Trainings

"Das GFK-Einführungsseminar war sehr interessant und bereichernd, ich sehe jetzt mehr Möglichkeiten, den Menschen in verschiedensten Situationen verständnisvoller zu begegnen."

Krankenschwester 47 Jahre

 

"Es ist wirklich spannend, wie dein Seminar mein neuen Denkweise positiv beeinflusst. Ich versuche meine eigenen Probleme vielmehr zu hinterfragen woher sie kommen und zu analysieren. Das ist der Beginn eines spannenden Weges. Danke...."

1 Monat später:

"Übrigens hat mir dein Einführungskurs schon etwas gebracht, versuche deine Inputs im Alltag umzusetzen.

Ich bin daran momentan alles etwas Gelassener zu sehen."

 Kaufmännische Angestellte 54 Jahre

 

"Ja das ist wirklich eine gute Burn-out-Prävention"

Sachbearbeiterin 52 Jahre

 

"Ich hatte zum ersten mal die Idee, dass ich die hören möchte, wie es der anderen Person geht. Bislang habe ich nur Hass empfunden.

Versicherungskaufmann 44 Jahre

 

"Am interessantesten für mich war zu hören, dass VERSTEHEN nicht gleichbedeutend sein muss mit EINVERSTANDEN SEIN.

Das eröffnet mir eine neue Welt."

Anlagemechaniker 39 Jahre, Vater für 2 Kinder

 

"Ich habe bei dem Einführungsseminar Gewaltfreie Kommunikation viele neue Sichtweisen erhalten, das hilft mir in schwierigen Lebenssituationen und auch in der Arbeit einen anderen Standpunkt zu wählen."

Altenpflegerin 35 Jahre

 

"Das war das beste Seminar, das ich je in dem Bereich mitgemacht habe. Was ich mir erhofft hatte hat sich erfüllt. Es wurde so sehr auf meine Belange eingegangen. Danke!"

Bürokauffrau 51 Jahre

 

"Ich habe einiges davon schon mal gehört, doch nun hab ich es endlich verstanden. Alles war sehr anschaulich und auf alle

Fragen wurde gedultig und ausführlich eingegangen. Die Flip Chrarts haben mir geholfen, weil ich im Lernen ein visueller Typ bin."

Fachpraktiker Medientechnologie 44 Jahre

 

"Ich glaube, das kann mir in der Arbeit mit Kollegen und dem Chef viel helfen. "

Medienassistent 26 Jahre

 

"Danke, das war heute so informativ und ich konnte viel lernen. Man hat oft alte Strukturen oder Erziehung, die mich oft an das erinnert haben, was Du erzählt hast. Es war auch eine tolle Gruppe."

Buchhalterin 42 Jahre

 

"Ich kann mich jezt mit meinen ehemaligen Partnern wieder treffen und habe ein ganz anderes Verhältnis zu der Situation."

Erzieherin 43 Jahre

 

"Bei uns zu Hause herrscht jetzt ein ganz anderer Ton, das verdanke ich dem GFK Seminar, in dem ich von der Haltung der Gewaltfreien Kommunikation erfahren habe. Ich versuche diese so oft es geht einzunehmen, es gelingt mir immer besser."

Fotograf 56 Jahre

 

"Ich bin so froh, dass ich hier war beim Einführungsseminar. Obwohl ich erst 23 Jahre alt bin, wünschte ich, ich hätte dieses Wissen schon früher gehabt, dann wäre vieles einfacher gewesen."

Bürofachkraft 23 Jahre

 

"Für mich war die wichtigste Erkenntnis, dass ich selbst das Sorgerecht für meine Gefühle habe. Ich kann so von der Opferhaltung zu einer selbstbestimmten haltung kommen und für mich die Verantwortung tragen. Ich bin damit frei und nicht mehr abhängig von der Handlung der anderen."

Ingeneur 51 Jahre

 

"Ich weiß jetzt , dass ich mich nicht verstecken muss mit dem was mir wichtig ist, mit dem was ich brauche. Ich weiß, dass auch die anderen Menschen Bedürfnisse haben und ich habe gesehen, dass es nicht überzogen ist, das zu empfinden und auch auszusprechen.

Ich wurde gehört mit dem was mir wichtig ist."

Sekretariatskraft 43 Jahre

 

"Vielen Dank für den bereichernden Abend, es war alles so gut vorbereitet und sehr anschaulich und verständlich. Ein neuer Motivationsschub das Verstandene auch umzusetzen."

Lehrerin 56 Jahre

 

"Danke nochmals für den tollen Abend gestern. Ich musste heute viel daran denken. Es macht Spaß einiges gleich anzuwenden.

Ich schaffe es so gut mit meinem Sohn im Moment zurecht zu kommen und einiges anders zu sehen. Ich habe das Männchen mit den

4 Schritten immer im Kopf und es begleitet mich und hilft mir. Das geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf, dass es wirklich darum geht die Bedürfnisse zu suchen."

Therapeutin 42 Jahre

 

"Ich wollte mich auch nochmal bedanken, das war echt megacool und wir beide haben richitg viel gelernt. Ich werde in Zukunft mehr zu mir nach innen schauen, das da eigentlich abgeht."

Schüler 18 Jahre

 

"Ich nehme viel mit von dem Wochenende und du kannst gut erkären. Deine lebevoll gestalteten Flip Charts haben alles sehr anschaulich gemacht und helfen mir besser aufnehmen zu können. Ich freue mich, dass wir die alle als Fotoprotokoll bekommen. Vielen Dank nochmal für alles."

Ingeneur 34 Jahre

 

"Es war so ein bereichernder Abend, ich habe die Geschichte von dem Truthahn immer im Kopf. Die hilft mir in der Präsenz zu bleiben und ich habe sie auch schon einige Male weiter erzählt."

Bürofachkraft 53 Jahre

 

"Danke für die spannenden Stunden gestern. Ich fand die Art und Weise, wie du die Inhalte vermittelt hast sehr angenehm, hat bei mir ein Wohlsein ausgelöst, weil es für mich Ruhe und Achtsamkeit erfüllt hat und deine angenehme Ausstrahlung viel Fesonanz bei mir fand."

Sozialarbeiterin 41 Jahre

 

"Ich habe sehr viel mitgenommen und große Lust zu üben. Es war eine sehr harmonsiche Athmosphäre mit netten und offenen Leuten."

Juristin 54 Jahre

 

Vielen Dank, dass ich dabei sein konnte. Jetzt weiß ich mehr über die Gewaltfreie Kommunikation und der Workshop war echt spitze, alles zusammen hat einfach gepasst. Ich werde in Zukunft darauf achten, dass ich mich nicht mehr so schnell ärgere, nicht immer beim Anderen den Fehler suche.

Schülerin 17 Jahre

 

"Meine anfängliche Skepsis ist total verfolgen. Ich hatte Sorge, dass diese Sprache, die ich von der CD her kannte nichts für mich ist. Ich dachte das passt nicht zu mir. Jetzt weiß ich, es kommt auf die innere Haltung an."

Versicherungskauffrau 49 Jahre