Stimmen zu HerzSprechen

"Mir hat es sehr gut gefallen, weil es interessant ist, mit HerzSprechen ein "Spiel" zu haben, mit dem man schwierige Gesprächsthemen gut lösen kann. Mir ist wichtig, dass ich ausreden kann, nicht unterbrochen werde, und es stellt sich ein gutes Ergebnis heraus. In unserem privaten Familien Training hat Elisabeth deutlich und im Detail alles erklärt, so dass wir es gut verstehen konnten."

Schülerin, 11 Jahre
 
"Wir wollten "Herzsprechen" in unserer Familie einsetzen und baten Elisabeth, uns die Möglichkeiten dieses Spiels zu zeigen. Es gab wichtige Hinweise zur Gesprächsführung - z.B. quittieren, spiegeln, was der andere gesagt hat - auf das wir ohne Unterstützung von Elisabeth nicht ohne weiteres gekommen wären. Es war hilfreich, dass sie mit uns immer wieder auf die Metaebene gegangen ist, um die Hintergründe noch besser zu verstehen und zu reflektieren."
Wirtschaftsingeneur, 53 Jahre
"Ich finde es wirklich toll. Dadurch, dass wir etwas in der Hand haben und uns visuell positionieren können macht das Gespräch einen großen Unterschied zu sonst. Die wenigen klaren Regeln haben es meiner Mutter zum ersten Mal möglich gemacht ein Stopp zu setzen und ich konnte es gut einhalten. Genauso umgekehrt.
Mir wurde zum ersten Mal von ihr richtig zugehört, so etwas kannte ich vorher im Gespräch mit ihr nicht. Wir konnten auch viel tiefere Gespräche führen, sie war viel interessierter, fragte nach. Auch ich konnte ihr besser und empathischer zuhören. Es ist grandios.
Ein großes Geschenk, ich habe Hoffnung bekommen, dass ich mit anderen aus meiner Familie auch wieder ins Gespräch kommen kann."
Mutter und Tanzpädagogin
Coachingtag mit Herzsprechen

 

"... ja ich möchte auch noch kurz erwähnen, dass ich dank deiner Hilfe das einfach nur SEIN dürfen wieder ein ganzes Stück mehr „kultiviert“ habe. Dabei erinnere ich mich gerne an deine Hilfestellung. Für mich bist du ein gutes Vorbild, dem ich gerne versuche nachzueifern. Ich bin immer noch tief berührt und dankbar wie du den Raum für mich aufgehalten hast und mir geholfen hast, dass zu finden wonach ich suche. Und zum ersten Mal seit langer Zeit spüre ich eine Zuversicht, dass meine Partnerin und ich einen Weg finden werde der uns beiden guttut wird. Die Zeit bei dir hat mich - gefühlt unendlich – bereichert, danke auch für die viele Empathie, die du mir geschenkt hast.Ich empfinde dich als einen großzügigen und freigiebigen Menschen - ich bin tief berührt von Dir und gleichzeitig macht es mich hoffnungsfroh, dass es so Menschen wie dich gibt. Ich bin dir sehr dankbar, dass du dir die Zeit für mich genommen hast.

 

Wenn ich an den Tag bei dir denke wird mir immer noch warm ums Herz. Ich bin überzeugt, er wird mich noch lange ermutigend und bestärkend begleiten."

Angestellter 65 Jahre