Kundenstimmen zu Online-Seminaren und Online-Workshops

"Ich empfinde es sehr angenehm, wie du diese Seminare führst. Man merkt ganz deutlich, dass du ein klares, gut vorbereitetes Konzept hast und trotzdem spontan auf die Beiträge der Teilnehmer eingehen kannst. Es ist schön, auf diesem Wege mit Menschen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich an einem Seminar teilnehmen zu können, ohne einen Meter fahren zu müssen. Du sorgst dafür, dass sich diese fremden Menschen in einer wohlwollenden Atmosphäre und einem sicheren Raum einbringen können. Man spürt, dass du von der Haltung der GfK durchdrungen bist und du wirkst sehr authentisch dabei! Auch dass du die Arbeitsblätter schon im Vorhinein schickst und wir uns vorbereiten können, macht das Seminar nochmal „ertragreicher“, finde ich. Die Unterlagen, die wir danach per Mail erhalten, ermöglichen mir, alles nochmals durchzulesen und erspart das Mitschreiben bzw. lassen sich die Mitschriften ergänzen.Wie schon seit unserem Kennenlernen empfinde ich dich als sehr kompetent und ich fühle mich nach jedem Seminar bereichert. Vielen Dank für deine wertvolle Arbeit!"

Lehrerin, die an 5 Online-Seminaren teilgenommen hat, 53 Jahre

 

"Die Möglichkeit Gewaltfreie Kommunikation im Verbund online zu erlernen ist super. Darüber hinaus dann noch eine Trainerin zu haben, die sehr erfahren ist und die Inhalte kompetent, authentisch und mit Gefühl rüber bringen kann! Danke, dass ich in diesem Format mitlernen darf und die Möglichkeit bekomme, Fremde als Mitlernenden zu sehen."

Integrationsbegleiterin/Berufsvormündin/Referentin, die an 5 Online-Seminaren teilgenommen hat, 34 Jahre

 

"Du hast den Abend sehr abwechslungsreich gestaltet und deine Ruhe und explizite "Langsamkeit" bei manchen Erklärungen helfen sehr dabei, richtig eintauchen zu können. Auch wenn die Inhalte für mich nicht direkt neu waren, ist es eine ganz andere Qualität, sie zu er-leben als nur zu durchdenken - vielen Dank dafür!"
In Gewaltfreier Kommuniktaion geübte Teilnehmerin, 49 Jahre

 

"Mein Interesse für GFK ist durch eine Freundin geweckt worden. 
In dieser besondere Zeit gibt es nun durch die Online-Seminare ein neues Podium des Praktizierens der GFK. Es ist eine wunderbare Form mit interessanten, interessierten Menschen in Kontakt und ins Gespräch zu kommen.
Was mich sehr erstaunt und begeistert ist, wie schnell Nähe und Verbundenheit mit diesen Menschen in einem geschützten Raum entsteht."
Katrin 57 Jahre, Textilgestalterin
"Elisabeth präsentiert und moderiert einfühlsam und kompetent. Die dazugehörige Dokumentation ist ausführlich und verständlich. So hat man die Möglichkeit sich selbst auseinanderzusetzen und zu probieren.

Für mich war das Seminar schon sehr aufschlussreich. Durch deine Unterlagen kann ich mich sehr gut mit dem Thema beschäftigen.
Mich damit auseinanderzusetzen, was für Gefühle dahinterstecken, wenn ich z. B. wütend oder enttäuscht bin, war sehr hilfreich.
Bei mir kommt es immer wieder zu Problemsituationen. Zu ergründen, welches Gefühl da bei mir dahinter steckt, ist glaube ich sehr hilfreich. Was mich ausserdem bewegt hat, meine Tage etwas bewusster zu leben, war der Ansatz mit dem Museumstag.
Fand ich sehr spannend."

Frau im Ruhestand, erster Kontakt mit der Gewaltfreien Kommunkikation

 

"Meine letzte Teilnahme bei deinem Seminar hat mich ganzschön überrascht, denn das Konzept "Autonomie" hat mich so berührt, dass in den Tagen danach einiges bei mir abgegangen ist. Das hat mir sehr geholfen, ganz unverhofft konnte ich wieder einen Schritt machen! Vielen Dank und ich bin bei einem weiteren Seminar gerne dabei :-)"

Grafiker, erste Erfahrung mit der Gewaltfreien Kommunikation

 

"Ich bin beeindruckt, wie es dir im Virtuellen gelingt, einen geschützten Raum zu schaffen, in dem jedeR Raum bekommt und sich öffnen kann – wer mag. Denn erst so kann das geschehen, was ich besonders bereichernd und berührend finde: Wenn du mit einer/m von uns in die Anwendung gehst, ins Ausprobieren, Reinfühlen. Mir gefallen auch sehr deine unterschiedlichen Eröffnungsrituale passend zum jeweiligen Thema. Es ist alles gut durchdacht und visualisiert. Dein ‚Vortrag‘ ist durchsetzt von Anekdoten, Geschichten und Zitaten, die verstärken und mir gleichzeitig dein reiches Wissen und Durchdrungensein von Gfk zeigen. Ach, ich finde prima, was du machst und bin super dankbar, dass ich auf diesem Weg interessante und interessierte Menschen kennen lernen darf, die Hoffnung geben und Mut machen. Ich danke dir sehr für deine wohltuenden Seminare mit dem so bereichernden Input und Austausch."

DaF Lehrerin, 38 Jahre alt, die an  Online-Seminaren teilgenommen

 

"DANKE. DANKE für all Deine wertvollen Schätze - ich fühle mich sehr gesegnet bei Dir sein zu dürfen!!!

 Wow, nicht nur die wirklich unglaublich tollen Unterlagen auch noch dieser sehr wertvolle Nachtrag von unserem Date gestern Abend - wirklich phantastisch!!!! Wow, ich bin gerade so glücklich, das ich hier bei Dir mit dabei sein darf.

Und die Gruppen sind auch so Klasse - was da für eine Energie mitschwingt.....🤗 Ich freue mich schon auch auf heute Abend."

Energetikerin, die  an 6 Online-Seminaren teilgenommen hat

 

"Es war meine erste Erfahrung mit einem Online-Seminar. Ich hatte bei dir immer das Gefühl, dass du allem Raum geben willst, was kommt. Auf alle Fälle ist das Thema "GfK" in meinem Herzen angekommen."

Lehrerin im Ruhestand

 

"Ganz lieben Dank für das gestrige Online-Seminar. Für mich war es ebenfalls eine inspirierende Zeit. Ich spürte deine Sorgfalt in der Vorbereitung dieser OnlienZeit. Ich hatte Orientierung, wie sich die Zeit gestalten wird durch deine Einführung. Das ermöglichte mir, dass ich mich ins Thema vertiefen konnte. Ich hatte auch noch nach dem Seminar Energie, die mich zum weiterforschen einlud."
Teilnehmerin 51 Jahre, Tätigkeitsfeld Mitmensch ;)

 

"Als ich mich angemeldet habe, dachte ich 2,5 Stunden, das ist aber ziemlich lange vor dem PC. Die Zeit verging wie im Flug. Es war kurzweilig und durch die Abwechslung zwischen, Input, Austausch in Grupenräumen, Austausch mit allen Teilnehmenden in der Runde, die praktischen Beispiele, die ansprechende abwechslungsreiche und informative Präsentation konnte ich mich entspannen und viel mitnehmen. Danke dafür."

Teilnehmerin ohne Vorkenntnisse mit der Gewaltfreien Kommunikation, zwischen 45 und 55 Jahre alt

 

"Vielen Dank für den wirklich sehr tollen und lehrreichen Abend. Es hat mir sehr sehr gut gefallen und ich nehme viel mit. "

Teilnehmerin ohne Vorkenntnisse mit der Gewaltfreien Kommunikation

 

"Ich war fast überrascht zu erleben, dass du so unglaublich in dieser Haltung der Gewaltfreien Kommunikation ruhst, das hat mich sehr beeindruckt und motiviert mich. Die Seminare haben mich unterstützt in der Engergie und Haltung der GFK zu bleiben und machen mein Leben reicher.  Die Thematik NEIN SAGEN ..., war so aufschlußreich für mich. Ich habe große Lust dran zu bleiben und an einer Übungsgruppe teilzunehmen."

In gewaltfreier Kommunkikation geübte Teilnehmerin, 48 Jahre

 

"Du hast deine Onlineseminar nach meiner Wahrnehmung akribisch vorbereitet und ebenso die Begleitdokumentation. Beide Abende an denen ich bisher dabei sein durfte, fand ich für mich sehr bereichernd. Ich finde oft kleine Details ganz besonders bereichernd.  Auch Online ist es dir meiner Meinung nach wieder gelungen einen Raum für alle Teilnehmenden aufzuspannen und eine wohlige Atmosphäre zu schaffen. Ich fühle mich bisher jedesmal wohlgenährt und aufgetankt."

Angestellter, der an 3 Online-Seminaren teilgenommen hat, 65 Jahre

 

"Alles war gut aufbereitet und erklärt, ich konnte gut folgen und verstehen. Du gingst auf unsere Fragen ein, das hat mir total gut gefallen. Der Austausch in der Kleingruppe war ganz besonders schön für mich."

Teilnehmer ohne Vorkenntnisse mit der Gewaltfreien Kommunikation, zwischen 25 und 35 Jahre alt